Initiative will weiter für Freibad Langendreer kämpfen

Die Bürgerinitiative zum Erhalt des Freibads Langendreer ruft zu Protesten gegen die Schließung auf

Das Hallenfreibad Langendreer im Herbst 2020 vor dem Umbau
© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Die Bürgerinitiative "Das Freibad Langendreer darf nicht baden gehen" gibt nicht auf. Am Dienstag laden die Wasserwelten Bochum zu einer Infoveranstaltung über den Stand der Dinge in die Lessing-Schule ein. Diese Veranstaltung nimmt die Bürgerinitiative zum Anlass, nochmal alle Gegnerinnen und Gegner der Schließung des Freibads zu mobilisieren.

BI wünscht sich viele Demontranten

Das sei noch einmal die Gelegenheit, deutlich zu machen, dass das Urban Blue grundsätzlich abgelehnt wird, weil das Freibad bestehen bleiben soll. Deshalb sei es wichtig, dass am Dienstag ab 16:30 Uhr möglichst viele Menschen vor der Schule erscheinen, sagt die Initiative. Am besten mit Plakaten, Transparenten und Bildern, wie auch schon bei der letzten großen Demo Ende Februar.

Weitere Meldungen

skyline