Innung in Bochum zweifelt an Umsetzung der Pläne der Bundesregierung

Zeit- und Materialprobleme lassen die Heizungsbranche in Bochum an der Umsetzung der Pläne der Bundesregierung zweifeln. Ab 2024 sollen neue Heizungen mindestens zu zwei Dritteln mit erneuerbaren Energien betrieben werden.

Zweifel in Bochum bei Heizungsplänen der Bundesregierung

Die Bochumer Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bochum bezweifelt, dass sich die Heizungspläne der Bundesregierung umsetzen lassen. Das liege gar nicht daran, dass es nicht genug Heizungsinstallateure gibt - es sei viel eher ein Zeit- und Materialproblem. Das sagt der Innungs-Obermeister Albert Landsberger.

Viel zu tun in Bochum

Die Heizungsinstallateure bei uns in Bochum haben gut zu tun, sagt Landsberger. Die Auftragslage ist gut. Viele Menschen in Bochum haben sich schon Gedanken um klimafreundliches Heizen gemacht, bevor die Regierung ein Gesetz dazu gemacht hat. Die Heizungsinstallateure bei uns in Bochum arbeiten schon viel mit Wärmepumpen und Solaranlagen. Ab 2024 sollen neue Heizungen mindestens zu zwei Dritteln mit erneuerbaren Energien betrieben werden.

Weitere Meldungen

skyline