Inzidenz in Bochum stark gestiegen

Die Corona-Zahlen in Bochum sind stark gestiegen, bei der Inzidenz liegt Bochum jetzt über dem Bundesdurchschnitt

© Katholisches Klinikum Bochum

Die Corona-Zahlen bei uns in Bochum sind stark gestiegen. Die Inzidenz liegt jetzt nach Angaben des RKI bei 341,6 - vor sechs Tagen lag sie noch bei 120. Damit liegt Bochum über dem Bundesdurchschnitt. Gestern gab es 243 neu gemeldete Fälle. Im Krankenhaus liegen 55 Bochumerinnen und Bochumer. Ärzte und Impfzentren haben gestern fast eintausend Menschen gegen das Coronavirus geimpft

Mehr Erstimpfungen

174 Bochumerinnen und Bochumer haben sich gestern zum ersten Mal impfen lassen. Die Impfquote bei den mindestens zweimal geimpften hat das aber nicht verbessert. Die liegt bei uns in Bochum weiter bei 73,5 Prozent. Aktuell infiziert sind Stand heute Morgen 1720 Bochumerinnen und Bochumer. Das sind 183 mehr als noch gestern. Auf einer Intensivstation befinden sich derzeit 17 Personen, elf davon werden künstlich beatmet.

Weitere Meldungen

skyline