Inzidenzwert für Bochum weiter gesunken

Der Corona-Inzidenz-Wert für Bochum ist wieder etwas gesunken.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Er liegt laut Robert-Koch-Institut aktuell bei 45,1, gestern lag er noch bei 48,1. Wenn der Wert an fünf Werktagen konstant unter 50 bleibt, gibt es weitere Lockerungen.


Zwei weitere Corona-Tote in Bochum

Zwei weitere Bochumer sind an Covid-19 gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der seit Pandemiebeginn an oder mit dem Virus Verstorbenen in unserer Stadt auf 239. Zurzeit sind (Stand Freitagabend) 276 Menschen in unserer Stadt mit dem Corona Virus infiziert. Das sind 18 weniger als am Vortag und 155 weniger als vor einer Woche. 28 von ihnen werden stationär in Krankenhäusern behandelt. 11 davon auf Intensivstationen. 

Immer mehr Geimpfte

Fast 177.000 Bochumer:innen sind mittlerweile geimpft. Das sind 10.000 mehr als vor einer Woche. Etwas mehr als 82.800 davon sind zum zweiten Mal geimpft - haben also den vollen Impfschutz.

Weitere Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline