Inzidenzwert in Bochum liegt vierten Tag in Folge über 10

Der Inzidenzwert in Bochum liegt heute morgen bei 12,0. Damit liegt die Wochen-Inzidenz den vierten Tag in Folge über dem ersten Grenzwert von 10.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Coronazahlen in Bochum steigen leicht

Die Corona-Inzidenz bei uns in Bochum ist heute den vierten in Folge höher als 10. Der Wert liegt aktuell bei 12,0 - das meldet das Robert-Koch Institut. Damit ist der Wert wieder gestiegen. Gestern lag er bei 11,2. Wir bleiben aber zunächst weiter in der Inzidenzstufe 0.

Die Zahlen aus Bochum vom 20.07.2021

Aktuell gibt es in Bochum 66 Infizierte. Das sind drei mehr als am Vortag. Seit Beginn der Pandemie haben sich damit jetzt insgesamt 16.202 Bochumerinnen und Bochumer mit Covid-19 infiziert. 15.892 sind wieder genesen. 7 Bochumerinnen und Bochumer müssen noch im Krankenhaus behandelt werden. Eine Person liegt auf einer Intensivstation. Fast 183-tausend Menschen sind in unserer Stadt bereits komplett geimpft. Über 228-tausend haben ihre erste Impfung erhalten.

Änderung beim Impfzentrum Bochum

Das Impfzentrum schließt jetzt täglich um 14 Uhr. Dann macht ein Popup-Impfzentrum am Ruhrpark auf. Ihr braucht nirgendwo mehr einen Termin, wenn ihr euch impfen lassen wollt und könnt sogar meistens aussuchen, welchen Impfstoff ihr bekommt.

Bochum weiter in Inzidenzstufe 0

Erst wenn der Wert von 10 an fünf aufeinander folgenden Werktagen überschritten wird, kommen wir in die Inzidenzstufe 1. Das würde dann auch wieder mehr Einschränkungen bedeuten. Die treten dann allerdings erst drei Tage später in Kraft, weil die Landesregierung das erst offiziell feststellen muss. Dann muss die Stadt Bochum die Änderungen noch einen Tag lang offiziell bekannt geben. Das wäre frühestens der Fall Ende Juli - sollte die Inzidenz über 10 bleiben. Fällt sie zwischendurch nur einen Tag unter 10 fängt das Zählen von vorne an.

Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation in Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline