... Irmela Umbach-Schamell

Seit 71 Jahren gibt es jetzt schon den Spielwarenladen "Spielwaren Umbach-Schamell" an der Herner Straße. Wenn man an ihm vorbeiläuft, fallen einem sofort die verrückten Kostüme auf. Alexander Brauer hat mit der Besitzerin Irmela Umbach-Schamell in unserer Frühstückssendung gesprochen.

Am 18.09 war Irmela Umbach-Schamell bei uns in unserer Radio-Bochum-Frühstückssendung zu Gast. Ihr gehört der Bochumer Spielwarenladen Spielwaren Umbach-Schamell im Kortländer Kiez. Es ist der älteste Spielwarenladen in Bochum. Seit 71 Jahren gibt es diesen jetzt schon. Drei verschiedene Standorte hatte der Spielwarenladen bereits. Doch im Kortländer Kiez ist der älteste Spielwarenladen in Bochum schon seit den 1980-er-Jahren. Das Gespräch mit Irmela Umbach-Schamell und Alexander Brauer könnt ihr hier nachhören. Und einen kleinen Vorgeschmack geben wir euch auch noch: The BossHoss hat mit der ganzen Geschichte auch noch was zu tun. Der Bochumer Spielwarenladen hat sich anscheinend rumgesprochen.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline