Jahreswechsel war ziemlich ruhig

Polizei und Feuerwehr bei uns in Bochum melden einen verhältnismäßig ruhigen Jahreswechsel.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Im Bereich der Kreispolizeibehörde Bochum, also mit Witten und Herne zusammen, wurden knapp 290 Einsätze mit Silvesterbezug gemeldet. Darunter neun Körperverletzungen, in acht Fällen mussten die Beamten wegen illegalen Feuerwerks einschreiten, 16 Einsätze gab es wegen Sachbeschädigungen. 29mal wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung geschrieben, in zwei Fällen lösten die Polizeibeamten größere Personengruppen in der Öffentlichkeit auf. An der Cramerstraße in Goldhamme wurde ein 26-Jähriger festgenommen. Er hatte Schüsse in die Luft abgegeben, wie sich herausstellte mit einer Schreckschusspistole. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Auch die Feuerwehr hatte deutlich weniger zu tun als sonst zum Jahreswechsel. Während sonst nach 0 Uhr die Notrufleitungen nicht still standen, gab es in der ersten Stunde des neuen Jahres diesmal nur fünf eher kleinere Einsätze.

Weitere Meldungen

skyline