Jens Spahn war im Josef-Hospital

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Vormittag das St. Josef Hospital in Bochum besucht.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn besucht St. Josef-Hospital Bochum
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

In der Klinik am Stadtpark hat er mit Mitarbeitern des Krankenhauses über die Herausforderungen während der Corona-Pandemie diskutiert. Dabei hat er unter anderem die harten Corona-Maßnahmen der Bundesregierung zu Beginn der Pandemie in Schutz genommen. Spahn betonte noch einmal, wie wichtig es sei im Alltag, zum Beispiel in Geschäften, Masken zu tragen und Abstand zu halten. Auch im Klinikalltag wisse man heute mehr, als noch zu Beginn der Krise, sagte er. Deswegen seien die Krankenhäuser auch besser organisiert. Zur Frage, ob deshalb ein zweiter Lockdown ausgeschlossen werden könne, äußerte Spahn sich aber nicht.

Weitere Meldungen

skyline