... Jörg Lukat, dem Präsidenten der Polizei Bochum.

Wer ist eigentlich der Präsident der Bochumer Polizei? Jörg Lukat war zu Gast bei unserem Radio Bochum Sonntagsfrühstück. Dass er irgendwann mal Polizeipräsident wird, hätte er nicht möglich gehalten.

© Radio Bochum

Ursprünglich wollte Jörg Lukat nämlich als Bezirkspolizist arbeiten und Kinder über die Straße bringen. Das Bild vom Polizisten als Freund und Helfer, lässt ihn aber auch in seinem jetzigen Job nicht los: "Polizei muss wahrnehmbar sein."

Moderatorin Katja Leistenschneider spricht mit Jörg Lukat noch über ganz andere Themen: Über Querdenker bei der Polizei, über frisierte Mopeds und über die Sonnen- und Schattenseiten des Polizeiberufs. Den ganzen Mitschnitt vom Sonntagsfrühstück am 30.01.2022 findet ihr hier zum nachhören!

© Radio Bochum
skyline