Jugendbefragung Bochum 2022

Der Jugendring Bochum hat die zweite Bochumer Jugendbefragung verlängert. Noch bis Mitte August könnt ihr sagen, was euch an Bochum gefällt - und was nicht.

© FIUMANA ALESSANDRO - fotolia

Wie erleben junge Menschen Bochum?

Der Jugendring Bochum will herausfinden, was sich junge Menschen für unsere Stadt wünschen. Deshalb läuft zurzeit schon die zweite Bochumer Jugendbefragung. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 12. August. Der Jugendring will wissen, wie gut die Freizeitangebote für Jugendliche sind, welche Orte und Treffpunkte junge Menschen mögen, oder auch wie zufrieden ihr mit dem Angebot von Bus und Bahn oder dem Radwegenetz seid. 

Ergebnisse sollen mit erster Befragung in Bochum verglichen werden

Alle Antworten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Bochum werden mit den Ergebnissen der ersten Bochumer Jugendbefragung von 2018 verglichen. So soll überprüft werden, ob sich die Lebensbedingungen für junge Menschen in Bochum in den letzten Jahren verbessert haben und ob eure Ideen berücksichtigt worden sind. Wenn ihr mitmachen wollt, findet ihr alle weiteren Infos hier. Es gibt aber auch QR-Codes auf Plakaten überall in der Stadt. Oder ihr holt euch den Fragebogen zum Mitnehmen direkt beim Jugendring in der Engelsburger Str. 168.

Weitere Meldungen

skyline