Jugendlicher Bochumer wird überfallen

An der Eifelstraße in Bochum-Riemke hat es gestern einen Raubüberfall an einer Bushaltestelle gegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Überfall gesehen haben.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Das Opfer ist ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Bochum. Zwei noch Unbekannte hatten seine Tasche gefordert - daraufhin stürzten sie den Jungen zu Boden traten auf ihn ein. Laut Polizei war der Überfall gestern Früh gegen 9 Uhr.


Täterbeschreibung:

Einer der Tatverdächtigen ist zwischen 15 und 16 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat schwarze, längere Haare und trug eine schwarze Basecap, ein blaues Oberteil der Marke "Nike" und blaue Jeans. Er soll nach Zeugenaussagen "südländisch" aussehen. Der zweite Unbekannte ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, hat dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Er wird als "moppelig" beschrieben.

Weitere Meldungen

skyline