Jugendstrafe für Bochumer wegen Tankbetrug
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.05.2025 05:20
Unter anderem eine Serie von Tankbetrügereien hat einem jungen Bochumer eine Jugendstrafe von einem Jahr ohne Bewährung eingebracht.

300 Liter Super getankt ohne zu bezahlen
Ein junger Bochumer hat unter anderem wegen einer Serie von Tankbetrügereien eine Jugendstrafe von einem Jahr ohne Bewährung bekommen. Dabei ist der junge Mann ohne Führerschein regelmäßig den Porsche seines Bruders gefahren. Insgesamt zehn mal tankte er ohne zu bezahlen. Dabei kamen über 300 Liter Super zusammen. Auf die Frage, warum er das gemacht hat, antwortete der Angeklagte: „Weil der Bruder das sagt.“ Der Verteidiger ergänzte: „Der Bruder ruft und er macht.“
Weitere Taten des Angeklagten
Zum Tankbetrug kamen jetzt weitere Taten hinzu. Der Angeklagte hatte bei einem Überfall einen Familienvater in seiner Wohnung geschlagen. Dem 8-jährigen Sohn hatte der Bochumer sein Deutschland-Trikot zerrissen. Außerdem hatte er kurz als Pizzafahrer angefangen, nur um bei der ersten Fahrt mit dem Lieferwagen, dem kassierten Geld und der Wechselkasse zu verschwinden. Da der 21-jährige bereits vorbestraft ist und weitere Anklagen anstehen, kam beim Jugendgericht eine Bewährung jetzt nicht mehr infrage.