Kabayel boxt in Bochum um EM-Titel

Zwischen 2017 und 2019 war Boxer Agit Kabayel aus Wattenscheid Europameister im Schwergewicht. Ende Januar will der 30-Jährige in seinem "Großen Heimspiel" im Bochumer Ruhrcongress den Gürtel zurück. Alles Wichtige dazu lest Ihr hier.

© Radio Bochum

Bochumer Ruhrcongress: Kabayel gegen Smakici

Der Wattenscheider Boxer Agit Kabayel bereitet sich gerade auf einen besonderen Kampf vor. Am 28. Januar steigt der 30-Jährige im Bochumer Ruhrcongress für den EM-Titel gegen den kroatisch-albanischen Boxer Agron Smakici in den Ring. Kabayel kommt auf 22 Siege in 22 Kämpfen (14 Knockouts), sein zwei Jahre älterer Konkurrent Smakici schaffte in 20 Kämpfen 19 Siege (17 KO).

3.500 Zuschauer im Bochumer Ruhrcongress

Für den Kampf gibt es noch Karten im Internet für knapp 43 Euro. Insgesamt 3.500 Zuschauer können am 28.Januar im Ruhrcongress dabei sein. Vor dem Hauptkampf sind noch der Essener Tim Vössing und der Bochumer Kevin Saszik im Cruisergewicht im Einsatz. Ihre Gegner stehen noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline