Kampagne "Bochum rettet"

Die Kampagne "Bochum rettet" sammelt für die Seenotrettung im Mittelmeer. In den letzten zwei Monaten sind schon 25-Tausend Euro zusammengekommen. Ziel sind 30-Tausend Euro.

© Nick Jaussi & sea-eye.org

"Bochum rettet" will 30-Tausend Euro zusammenbekommen

Für die Seenotrettung im Mittelmeer sammelt seit zwei Monaten die Bochumer Kampagne "Bochum rettet". Mittlerweile hat sie schon 25.000 Euro zusammen bekommen. Das Ziel sind 30.000 Euro - denn bis zu dieser Grenze will die Stadt Bochum den Betrag nochmal verdoppeln. Das hat der Rat der Stadt im vergangenen Jahr beschlossen. Die Kampagne freut sich über die vielen EInzelspenden - aber auch Betriebe, Vereine, Moschee- und Kirchengemeinden haben sich beteiligt.

Sammelaktion vor dem Rathaus Bochum

Am heutigen Weltflüchtlingstag (20.6.) will die Kampagne am Rathausvorplatz noch einmal ordentlich Gas geben. Wer heute nicht vorbeischauen kann: Ihr könnt noch bis zum 15. August für die Kampagne "Bochum rettet" spenden. Das Geld geht an den Verein Sea-Eye. Der Verein plant sieben Rettungsmissionen in diesem Jahr.

Alle Infos und das Spendenportal findet ihr hier.

skyline