KAT KIT: Waiting

Habt ihr schonmal einen Song geschrieben? Und ihn dann in die unterste Schublade eures Schreibtisches wandern lassen, weil ihr euch nicht getraut hat, euren Song jemandem zu zeigen? Lange hat sich KAT KIT aka. Katrin Meier aus Essen nicht getraut, ihre Songs mit anderen zu teilen. Mittlerweile hat Sie ihre Sorgen überwunden - und ist auf dem besten Weg zum Popstar. Ab sofort könnt ihr KAT KIT aus Essen mit ihrer Single WAITING die Ruhrcharts voten!

KAT KIT
© Tabea Jung

"Ich bin immer noch keine Rampensau, ich werde es auch nie sein"

KAT KIT wohnt in Essen, wo sie an der Folkwang Universität Popmusik-Komposition studiert. Lange hat sich KAT KIT aka. Katrin Meier aus Essen nicht getraut, ihre Songs mit anderen zu teilen. Mittlerweile hat Sie ihre Sorgen überwunden - und ist auf dem besten Weg zum Popstar. Erst kürzlich wurde KAT KIT beim deutschen Nachwuchswettbewerb „Local Heroes“ zum besten Newcomer Act des Jahres 2023 gekürt. Allen, die mit sich hadern, ihre Musik zu zeigen, empfiehlt KAT KIT, sich langsam an die Öffentlichkeit ranzutasten:

"Ich habe meine ersten Songs meiner besten Freundin gezeigt. Und meinem Lieblingsmitbewohner. Und dann haben die mich natürlich nicht in der Luft zerrissen, sondern mir einfach liebes Feedback gegeben. Und faire Kritik! Von da aus konnte ich dann weitergehen" - KAT KIT aus Essen

Wie KAT KIT mit der Situation auf der Bühne umgeht, und wie sie sich von ihren Sorgen frei gemacht hat, hat sie uns im Ruhrcharts Interview erzählt. Folgt KAT KIT auf Instagram um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ihr wollt euch auch trauen?

In den Ruhrcharts sind wir immer auf der Suche nach Newcomern. Wenn euch KAT KITs Geschichte inspiriert hat, dann bewerbt euch doch mal bei uns in den Ruhrcharts. Bewerben könnt ihr euch ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline