... Katja Glasmachers

Die Ausstattung ist gefühlt von vor dem Krieg, Lehrer müssen selber putzen, Telefondienst und Papierkram machen, ihre Materialien selber kaufen und nebenbei noch… ach - ja... Unterrichten. Und zwar Klassen, die eigentlich viel zu groß sind und in denen sie alles - aber nicht individuell fördern können. 

Über Schule meckern ist total einfach. Aber tatsächlich anpacken und zeigen, wie es besser geht, das macht die Schulentwicklerin Katja Glasmachers. Sie war gestern beim Sonntagsfrühstück bei Radio Bochum Moderatorin Katja Leistenschneider. 

© Radio Bochum

„Wir könnten in der Schule ja eigentlich so tolle Sachen machen…“

Die Schulentwicklerin Katja Glasmachers und Radio Bochum Moderatorin Katja Leistenschneider gehen beim Sonntagsfrühstück gemeinsam den Problemen an unseren Schulen auf den Grund. Warum nicht die Lehrerinnen und Lehrer schuld sind und wie so eine Schule aussehen würde, wenn sie sich Schulentwicklerin Katja Glasmachers eine malen dürfte, das könnt unten nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline