Kein besonderer Ansturm beim Standesamt Bochum

Im Februar gibt es gleich zwei Daten, die wegen ihrer Einfachheit besonders attraktiv für Hochzeiten sind. Einen besonderen Ansturm gibt es beim Standesamt Bochum aber nicht.

© dobino - Fotolia

Noch Hochzeitstermine in Bochum frei

Der Februar beschert in diesem Jahr dem Standesamt Bochum kaum Mehrarbeit. Trotz der vom Datum her attraktiven Tage 2.2.22 und 22.02.2022 gibt es keinen Ansturm von Heiratswilligen. Am Mittwoch, den 2.2. sind 12 standesamtliche Hochzeiten geplant. Am 22. Februar sind es 18. Für den Tag gibt es sogar noch einen freien Termin. Der Februar sei einfach nicht der bevorzugte Monat, um zu heiraten, heißt es dazu von der Stadt Bochum. Außerdem liegen die beiden Tage mitten in der Woche, was die Termine auch nicht wirklich interessant mache.

Weitere Meldungen

skyline