Kein Historischer Jahrmarkt in Bochum 2022

Auch in diesem Jahr wird es keinen Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum geben. Die Veranstalter haben den Markt jetzt abgesagt.

Historischer Jahrmarkt in der Bochumer Jahrhunderthalle
© Funke Foto Services / Ingo Otto

Historischer Jahrmarkt Bochum wieder abgesagt

Auch in diesem Jahr gibt es in der Jahrhunderthalle Bochum keinen Historischen Jahrmarkt. Die Entscheidung ist laut Veranstaltern nach sorgfältiger Abwägung der Rahmenbedingungen vorgenommen worden. Der Jahrmarkt wäre nach der aktuellen Coronaschutzverordnung grundsätzlich zulässig. Weil die Inzidenz aber gerade bei jüngeren Kindern unverändert hoch ist, sei ein generationenübergreifender Besuch nicht wirklich vorstellbar. Genau davon lebe der Jahrmarkt aber, so die Veranstalter. Schon jetzt gehe es voller Hoffnung und Vorfreude in die Planung für den Historischen Jahrmarkt 2023.

Weitere Meldungen

skyline