Keine verkaufsoffenen Sonntage in Bochum

Verkaufsoffene Sonntage sind in Bochum vorerst passé.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Stadtrat lehnt verkaufsoffenen Sonntag am Ruhrpark ab

Der Stadtrat hat mit den Stimmen von SPD und Grünen einem entsprechenden Beschlussvorschlag der Bochumer Stadtverwaltung zugestimmt. Das war nötig, weil es eine Anregung gab, im Ruhr Park am ersten Septemberwochenende einen verkaufsoffenen Sonntag durchzuführen. Außerdem war auch im Gespräch, am letzten Augustsonntag in der Bochumer Innenstadt die Geschäfte zu öffnen.

Auch keine neuen Mülleimer

Es gibt keine neuen öffentlichen Mülleimer für Bochum. Verschiedene Parteien hatten das Aufstellen zusätzlicher Mülleimer speziell an Sitzbänken beantragt. Der Stadtrat hat sich dagegen entschieden. Bedenken gab es wegen der Folgekosten sowie der Logistik bei der Leerung. 

Weitere Meldungen

skyline