Kelvin Jones - Pillow

Typisch Kelvin Jones: Sein neuer Song "Pillow" mischt ein eher trauriges Thema (jemanden zu vermissen) mit aufmunternden Sounds. Neu im besten Mix.

Nach seiner letzten Single "Don't Let Me Go" ist "Pillow" die zweite Veröffentlichung von Kelvin Jones, die er selbst produziert hat. 

Was als lässiges Intro-Gespräch für eine geplante Songwriting-Session begann, wurde schlussendlich zum Mittelpunkt genau des Tracks, der aus dieser Begegnung hervorgehen sollte: Einer von Kelvins Koautoren erzählte davon, wie sehr er seine Freundin vermisst, die zu der Zeit nicht in der Stadt war. Um seine Situation erträglicher zu machen, kleidete er ein Kissen in einem ihrer T-Shirts, um während dieser einsamen Zeit etwas zum Festhalten und Kuscheln zu haben. Alle im Studio anwesenden fanden die Anekdote herzerwärmend und mega lustig zugleich. Kelvin Jones, der zufällig grad am Klavier saß, wandelte, ohne groß darüber nachzudenken, die Geschichte kurzerhand in einen Songtext um und summte diesen scherzhaft, während er improvisierte Akkorde dazu spielte. Zur Überraschung aller stellten sie fest, dass ihnen das, was sie gerade gehört hatten, wirklich gut gefiel. Das Lied über ein Kopfkissen war geboren. 

"Am Ende war es so eine lustige Session, weil wir einfach nicht glauben konnten, was wir da taten. Wir haben immer wieder gesagt 'Machen wir das wirklich? Ich glaube, wir tun es wirklich ...'".

Kelvin Jones - Pillow (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline