Kind bei Autounfall verletzt

Bei einem Unfall in Altenbochum ist ein dreijähriges Kind schwer verletzt worden.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Am Samstagnachmittag war eine 28-jährige Autofahrerin mit ihrem Kind im Auto auf der Straße 'Auf der Heide' in Richtung Nordhausenring unterwegs. Laut Polizei wurde sie durch ihre Tochter abgelenkt. Ihr Auto geriet dabei vom linken auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort gegen einen abgestellten LKW-Anhänger. Die dreijährige Tochter wurde bei dem Aufprall aus dem Kindersitz geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe. Mutter und Kind kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Kind wird dort stationär behandelt. Die Mutter erlitt nur leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle zwischen der Wasserstraße und der Straße Am Ginsterbusch für gut eine Stunde gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline