Kinder-Lebens-Lauf kommt nach Bochum

Der “Kinder-Lebens-Lauf 2022” kommt heute beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in den Claudius-Höfen in Bochum vorbei.

Kinder-Lebens-Lauf 2022
© BVKH/r.sablotny

Kinder-Lebens-Lauf am Jugendhospiz Bochum

Der “Kinder-Lebens-Lauf 2022” kommt heute beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in den Claudiushöfen in Bochum vorbei. Die Tour durch 120 Städte in ganz Deutschland hat ein Ziel: Gemeinsam gegen das betretene Schweigen beim Tabuthema “Tod von Kindern” vorgehen. Denn die betroffenen Familien haben den großen Wunsch, dass ihre lebensbedrohten Kinder so normal wie möglich leben können. Mehr als dreitausend Mutmacher sind in diesem Jahr beim Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverbands Kinderhospiz dabei. Wegen der großen Abstände zwischen den Stationen wird nicht nur gelaufen: die Teams sind zu Fuß, per Fahrrad, Rollstuhl, Kutsche oder Boot unterwegs. Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, seid ihr herzlich dazu eingeladen. Genauere Infos findet ihr hier.

50.000 betroffene Familien in ganz Deutschland

In Deutschland sind 50.000 Familien von einer Diagnose für ihr Kind betroffen, die keine Aussicht auf Heilung oder Genesung bereithält. Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. als Interessenvertretung für stationäre Kinderhospize und ambulante Dienste, gilt heute als einer wichtigsten Kompetenzträger für die Beratung und Betreuung von betroffenen Kindern und deren Familien. Außer der Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung der Kinderhospizarbeit, soll die Aktion auch Spender für bestehende und neue Projekte ansprechen. 

Weitere Meldungen

skyline