Kinderpsychologin Prof. Dr. Silvia Schneider beim Sonntags-Frühstück

Kinderpsychologen und -psychologinnen werden immer gefragter. Klimakrise, Corona, Krieg in der Ukraine. Diese Themen gehen schließlich auch nicht einfach an unseren Kindern vorbei. Die Kinderpsychologin Prof. Dr. Silvia Schneider forscht an der Ruhr-Uni-Bochum und war zu Gast beim Sonntags-Frühstück mit Katja Leistenschneider. Mehr dazu hier.

Kinderpsychologin Prof. Dr. Silvia Schneider zu Gast beim Frühstück mit Katja Leistenschneider
© Radio Bochum

Wie spreche ich am besten mit meinem Kind über bedrückende, schwere Themen? Wieso ist die Angst, mein Kind durch unsere Fehler "kaputt zu machen" völlig unberechtigt und warum sollten wir Eltern nicht immer versuchen wie Superhelden zu sein? All' das und noch vieles weiteres hat die Kinderpsychologin Silvia Schneider aus Bochum beim Sonntags-Frühstück mit Katja Leistenschneider besprochen. Das ganze Interview könnt ihr hier nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline