Anzeige
Kinderstadt in Bochum: Berufe entdecken und mitgestalten
© Matthias Graben / FUNKE Foto Services
Am 20. Oktober 2021 findet am Jugendzentrum in Bochum-Gerthe die Projektwoche "Kinderstadt" statt. Schüler können verschiedene Berufe und Strukturen einer Stadt und es gesellschaftlichen Lebens kennenlerne. Das Projekt sollte eigentlich schon im Sommer des Jahres stattfinden. Im Bild: Musik-Experte Dennis (2.v.r.) vermittelt Musikproduktionswissen an (v.l.n.r.) Amiral, Lara, Ameli, und Henri.
Teilen:

Kinderstadt in Bochum: Berufe entdecken und mitgestalten

Welcher Beruf könnte zu mir passen? Dieser Frage können Kinder in der sogenannten Bochumer Kinderstadt auf den Grund gehen.

Veröffentlicht: Montag, 18.08.2025 05:53

Anzeige

Paradies für junge Entdecker

Anzeige

Am Montag (18.8.) öffnet die "Bochumer Kinderstadt" im Jugendzentrum U27 in Gerthe ihre Türen. Bis Freitag (22.8.) haben Kinder die Möglichkeit, rund 20 Berufe aus verschiedenen Bereichen kennenzulernen. Mit dabei sind unter anderem die Polizei, die Feuerwehr und der VfL Bochum.

Anzeige

Kinderbürgermeister(in) wird gewählt

Anzeige

An den Ständen können die jungen Teilnehmer die sogenannte "BoMark" verdienen, die sie für spannende Freizeitangebote innerhalb der Kinderstadt einsetzen können. Ein weiteres Highlight ist die Wahl der Kinderbürgermeisterin bzw. des Kinderbürgermeisters für Bochum. Die feierliche Einführung in das Amt übernimmt dann Oberbürgermeister Thomas Eiskirch.


Anzeige
Anzeige
Anzeige