Kiosk-Raubüberfälle: Polizei Bochum ermittelt nach Zusammenhang

Am Wochenende sind Kioske in Bochum-Werne, Wattenscheid und in Wiemelhausen überfallen worden. Die Polizei Bochum ermittelt jetzt, ob die Fälle zusammenhängen könnten.

© Heiko Kverling - Fotolia

Drei Überfälle am Wochenende in Bochum

Am Wochenende sind drei Kioske in Bochum überfallen worden. Die Polizei Bochum ermittelt jetzt, ob das die selbe Tätergruppe gewesen sein könnte. Ein Raubüberfall war am Freitagabend in Bochum-Werne an der Boltestraße/Ecke Werner Heide, einer Samstagabend in Wiemelhausen an der Querenburger Straße und ein dritter in der Nacht zu Sonntag in Wattenscheid an der Bahnhofstraße. Im letzten Fall hat die Polizei vier Tatverdächtige festnehmen können, darunter auch zwei Bochumer. Sie und zwei weitere Verdächtige sind vorerst nur in den Laden eingebrochen, bevor sie Beute machen konnten. Nach dem Raub in Werne und in Wiemelhausen bittet die Polizei euch jetzt um Hinweise. Sie will unter anderem auch Spuren der Tatorte miteinander vergleichen oder in Bochums Umfeld schauen, ob es ähnliche Taten gegeben hat.

Polizei Bochum bittet um Hinweise

Am Freitagabend in Werne waren es zwei maskierte Täter - sie waren mit einer Pistole bewaffnet und haben so Bargeld gestohlen. Beide Täter sollen männlich und um die 180 cm groß sein, mit "normaler" Statur. Sie waren in schwarz gekleidet, einer davon trug zum Tatzeitpunkt eine weiße FFP2-Maske und seine Hose hatte außerdem weiße Streifen an der Seite. In diesem Fall weiß die Polizei auch nicht, in welche Richtung die Täter geflohen sind. Dazu und zu allen anderen Dingen in dem Fall nimmt die Polizei Hinweise 0234/909-4441 oder -4135 entgegen.

In Wiemelhausen sollen es ebenfalls zwei Männer gewesen sein, die zwar nicht bewaffnet waren, aber gewalttätig: Sie sollen den Kioskbesitzer niedergeschlagen haben. In dem Fall bleibt offen, ob sie auch etwas gestohlen haben. Die Einbrecher sollen männlich, schlank und um die 30 Jahre alt gewesen sein. Hier nimmt die Polizei Hinweise unter der 0234 909-4441 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline