Kita-Mitarbeiter in Bochum wollen streiken

Am kommenden Dienstag (08.03.) ist die Hälfte der städtischen Kitas in Bochum geschlossen. Das teilt die Gewerkschaft Verdi mit. Die Dienstleistungsgewerkschaft hat bundesweit Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst zu einem Warnstreik am 8. März aufgerufen.

© FotoLyriX - Fotolia

Viele Kita-Einrichtungen in Bochum betroffen

Viele städtische Kitas in Bochum bleiben am Dienstag (08.03.) zu. Unter anderem wird an der Akademie-, Zechen- und Stockumer Straße, Am Sattelgut und in der Händelstraße keine Betreuung stattfinden. Laut Gewerkschaft können aber noch weitere dazukommen.

Tarifverhandlungen stocken

Die Beschäftigten in den Sozial- und Erziehungsberufen der Stadt Bochum beteiligen sich dem bundesweiten Warnstreik. Grund sei die ablehnende Haltung der Arbeitgeber bei der ersten Verhandlungsrunde, so die Gewerkschaft. Beginn des Warnstreiks ist Dienstagmorgen um 9:30 Uhr auf dem Rathausvorplatz.

Weitere Meldungen

skyline