Kita-Warnstreik in Bochum: Das ist bekannt!

In Bochum bleiben am Dienstag (05.04.) viele Kitas geschlossen. Die Erzieher:innen streiken.

Warnstreik Ver.di Bochum
© Matthias Graben / FUNKE Foto Services

Warnstreik in Bochum: Fast alle Kitas der Stadt betroffen

Fast alle Kitas der Stadt Bochum bleiben am Dienstag (05.04.) zu. Die Erzieher:innen treten in einen Warnstreik. Dazu haben die Gewerkschaften ver.di und komba aufgerufen. Insgesamt sind 17 von 20 städtischen Kitas betroffen, sagt die kombagewerkschaft. Unter anderem die Kitas Nörenbergskamp in Werne, Westenfelder Straße in Wattenscheid und Zechenstraße in Hamme.

Bochum: Zweiter Kita-Warnstreik innerhalb weniger Wochen

Das Bochumer Kita-Personal demonstriert für bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen und das schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen. Erst Anfang März waren viele städtische Kitas für einen Tag dicht. Nun hat es auch in der zweiten Verhandlungsrunde über einen neuen Tarifvertrag keine Einigung gegeben. Die Stadt Bochum bemüht sich auch dieses Mal um Notbetreuungen.

Kita-Warnstreik: Demo-Zug durch die Innenstadt

In der Bochumer Innenstadt müsst ihr wegen des Warnstreiks am Dienstagvormittag (05.04.) mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Die Erzieherinnen und Erzieher der städtischen Kitas demonstrieren für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Sie ziehen ab 9.30 Uhr von der Jahrhunderthalle zum Rathaus. Dort soll es dann eine Abschlusskundgebung geben.

Weitere Meldungen

skyline