Klage gegen Neubau des Hallenbads im Höntroper Südpark

Ein Anwohner hat gegen den Neubau des Bades im Höntroper Südpark geklagt. Damit steht nun wieder ein Fragezeichen hinter dem Bau des Bades.

Freibad Höntrop gammelt vor sich hin
© Gero Helm / Funke Foto Services

Neubaupläne stehen auf der Kippe

Die Klage wurde zum aktuellen Zeitpunkt erst möglich, weil die Stadt Bochum vergessen hatte, die Anwohnerinnen und Anwohner in der Zufahrtsstraße zum Bad im Südpark über den Neubau offiziell zu informieren. Die Stadt Bochum hat dies nachgeholt und letztendlich sind alle Anwohnerinnen und Anwohner über den Neubau informiert worden. Die Klage des Anwohners wurde nach der Anwohnerinformation fristgerecht eingereicht. Nun schwebt wieder das Damoklesschwert eines möglichen gerichtlichen Verbots über den Neubauplänen. Die Wasserwelten Bochum halten aber am Gartenbad im Südpark fest. Aktuell wird die Leistungsbeschreibung für den Neubau angefertigt. Ob die Klage auch zeitliche Auswirkungen auf das Projekt hat, kann noch nicht gesagt werden, da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal klar ist, wann sich Firmen für den Bau des Gartenbades bewerben können. Inhaltlich wollten sich weder die Wasserwelten noch die Stadt Bochum zur Klage äußern.

Weitere Meldungen

skyline