Klimademos auch in Bochum

Bei uns in Bochum finden heute mehrere Demos und Mahwnachen zum Internationalen Klimastreik statt

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Am Freitag (19.03.) finden bei uns in Bochum mehrere Aktionen zum globalen Klimastreik statt. Organisiert wurden die von Fridays For Future und mehreren anderen Gruppen, wie Seebrücke oder BoKlima. Unter dem Motto #nomoreexcuses, also "Keine Ausreden mehr" fordern die Organisatoren eine konsequentere Klimaschutzpolitik. In der Innenstadt gibt es zu dem Thema unter anderem Mahnwachen, Aktions- und Informationsstände, die ihr in Kleingruppen besuchen könnt. Um 18 Uhr findet außerdem eine Sterndemo am Bergbaumuseum statt. Das heißt, dass mehrere kleine Gruppen in verschiedene Richtungen laufen und demonstrieren.

Weitere Meldungen

skyline