Knappschaftskrankenhaus Bochum auf Bestenliste

Das Knappschaftskrankenhaus in Bochum-Langendreer ist unter den Top 100 der Krankenhäuser in Deutschland. Das hat das Magazin "Focus" ermittelt. Dabei hat es sich die Qualität der Behandlungen und weitere Faktoren angeschaut und eine Bestenliste zusammengestellt, auf der auch das Knappschaftskrankenhaus steht.

© Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH

Bochum-Langendreer: Knappschaftskrankenhaus in vielen Bereichen top

Das Knappschaftskrankenhaus in Bochum-Langendreer gehört zu den 100 besten Kliniken Deutschlands. Das Magazin "Focus" ermittelt jedes Jahr diese Bestenliste. Das Knappschaftskrankenhaus wird darin für die Behandlungen in verschiedensten Bereichen gelobt. Es geht um die Behandlungen bei Darmkrebs, Hirntumoren, Knochenkrebs, Leukämie, Lymphome, Hornhauterkrankungen, Refraktive Chirurgie/Katarakt, Nuklearmedizin und Zahnmedizin. Unter anderem erreiche es einen sehr hohen Standard in der Hygiene und in der Pflege. Außerdem wird das Knappschaftskrankenhaus sehr oft weiterempfohlen. Am wichtigsten bei der Bewertung sei der "Medizin-Score". Der setzt sich aus Fallzahlen, das medizinische Leistungsangebot, die Qualifikation des Personals, die technische Ausstattung sowie die Selbstauskünfte aus der Befragung zusammen und liegt für das Knappschaftskrankenhaus zwischen hoch und sehr hoch.

Knappschaftskrankenhaus Bochum: Auch Chefärzte sehr gut

Bereits in der Ärzteliste des "Focus" im Mai 2022 wurden vier Chefärzte des Knappschaftskrankenhauses als Top-Mediziner und Spezialisten für insgesamt neun Fachgebiete der Viszeralchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Augenheilkunde sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gelistet. Während vor vier Monaten jedoch die Personen und ihre Verdienste im jeweiligen medizinischen Segment im Mittelpunkt der Bewertung standen, waren es diesmal die Behandlungen selbst.

Weitere Meldungen

skyline