Knappschaftskrankhaus Langendreer weiht sportmedizinische Abteilung ein

Das Knappschaftskrankhaus Langendreer hat jetzt eine eigene sportmedizinische Abteilung. Die wurde jetzt eingeweiht. Die Uni-Klinik wird dadurch gleichzeitig auch medizinischer Partner des VfL Bochum. Die Sportmedizin soll aber nicht nur den Profis des VfL oder anderen Spitzensportlern zur Verfügung stehen, sondern auch für Freizeitsportler offen sein.

© Radio Bochum / Ingo Knosowski

Sportmedizinische Abteilung für VfL Bochum Profis und Freizeitsportler

Die Profis des VfL Bochum haben ein neues medizinisches Zuhause. Das Knappschaftskrankhaus Langendreer hat jetzt eine eigene sportmedizinische Abteilung eingeweiht. Die Uni-Klinik wird dadurch gleichzeitig auch medizinischer Partner des VfL Bochum. Der leitende Arzt der neuen Abteilung, Ghani Hilal, wird neuer Mannschaftsarzt des VfL. Er löst in einem Jahr Karl-Heinz-Bauer ab, der dann nach 25 Jahren VfL in den Ruhestand geht. Bauer hatte jahrelang für eine solche Einrichtung geworben. VfL-Profis konnten bisher nicht in Bochum behandelt oder eingehend untersucht werden, sondern mussten dafür beispielsweise nach Dortmund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Prävention samt Check-Up-Untersuchungen und Leistungsdiagnostik. Die Sportmedizin in Langendreer soll aber nicht nur den Profis des VfL oder anderen Spitzensportlern zur Verfügung stehen, sondern auch für Freizeitsportler offen sein.

Weitere Meldungen

skyline