Kommt ins Radio Bochum Stadtradeln-Team

Die Aktion Stadtradeln geht bei uns in Bochum in die nächste Runde – am Samstag (1.5.) fällt der Startschuss. Und wir von Radio Bochum sind mit dabei. Mit euch zusammen wollen wir den Bochumer Rekord angreifen.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Wir haben in diesem Jahr ein Radio Bochum-Stadtradel-Team gegründet. Und dafür suchen wir euch! Kommt in unser Team, dann können wir zusammen Kilometer mit dem Fahrrad sammeln. Das geht z.B. auf dem Weg zur Arbeit oder einfach im Alltag. Also beim Einkaufen, auf dem Weg zum Arzt oder zur Apotheke oder beim Spazierenfahren.

Hier könnt ihr euch für die Aktion registrieren und im laufe der Anmeldung dann einfach bei "Team" nach "Radio Bochum" suchen und unserem Team beitreten. Die Kilometer sammelt ihr dann über eine App fürs Handy (dafür einfach "Stadtradeln" im App-Store oder Play-Store suchen und mit euren Daten anmelden). Die zeichnet mit einem einfachen Click die Fahrt mit dem Rad auf. Wenn euch das mit dem Tracking zu weit geht, dann könnt ihr eure Kilometer aber auch von Hand eintragen.

Jetzt fehlt nur noch ihr!

Im letzten Jahr waren übrigens insgesamt 800 Bochumerinnen und Bochumer beim Stadtradeln aktiv. Zusammen wurden 17Tausend Kilometer gefahren und 25Tausend Tonnen CO2 eingespart. Also: Kommt ins Radio Bochum-Stadtradel-Team. Und dann schauen wir mal, ob wir das gemeinsam in diesem Jahr toppen können. Einen Radio Bochum-Rekord gibt's auf jeden Fall!

Weitere Meldungen

skyline