Kontrollen rund um Bochumer Hauptbahnhof

Im Rahmen des Präsenzkonzeptes "Sichere Innenstadt" waren in Bochum mehrere Einsatzkräfte unterwegs. Schwerpunkte waren der Hauptbahnhof und das Bermudadreieck. Mehr zur Bilanz hier.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Bochumer Beamte wollen öfter kontrollieren

Die Bochumer Innenstadt soll sicherer werden. Dafür haben die Polizei Bochum, die Bundespolizei Dortmund und das Ordnungsamt zusammen mit der Bogestra gestern von mittags bis abends wieder rund um den Bochumer Hauptbahnhof und im Bermudadreieck kontrolliert. 76 Personen mussten sich ausweisen, neun Platzverweise haben die Beamten ausgesprochen. Es gab vier Strafanzeigen, drei davon wegen Drogendelikten. Ein Messer hat die Polizei sichergestellt. Außerdem wurde ein Haftbefehl vollstreckt. Die Bogestra erwischte in U-Bahnen 25 Schwarzfahrer. Auch in Zukunft soll es ähnliche Schwerpunktaktionen geben.

Weitere Meldungen

skyline