Krieg: Bochumer Abgeordnete spricht von "Zeitenwende"

Die Bundesregierung hat bei der Sondersitzung des Bundestages am Sonntag eine Kehrtwende gemacht. Die Bochumer Abgeordnete Michelle Müntefering war dabei - und schildert ihre Eindrücke.

© spdfraktion.de (Susie Knoll / Florian Jänicke)

Bochum: Müntefering spricht über Kanzler-Rede

Die Bundesregierung hat bei der Sondersitzung des Bundestages am Sonntag eine Kehrtwende gemacht. Direkte Waffenlieferungen an die Ukraine werden genehmigt, die Bundeswehr soll noch in diesem Jahr mit 100 Millarden Euro aufgerüstet werden. Außerdem unterstützt Deutschland weitreichende Saktionen gegen Russland und die russische Wirtschaft sowie den Ausschluss zahlreicher russischer Banken aus dem internationalen Bankensystem SWIFT. Die Bochum SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering bezeichnet die Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz gestern im Bundestags als historisch.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline