Kriminalität geht in Bochum zurück

Einbrecher haben wegen des Lockdowns schlechte Chancen

© Picture-Factory - Fotolia

Corona-Lockdown hat in Bochum auch "gute Seiten"

Im anhaltenden Corona-Lockdown ist die Kriminalität in Bochum zum Teil deutlich zurückgegangen. Das hat ein Polizei-Sprecher auf Radio-Bochum-Nachfrage bestätigt. Es habe im vergangenen Jahr vor allem deutlich weniger Einbrüche gegeben. Das liege vermutlich daran, dass viele Menschen im Homeoffice arbeiten und dadurch ständig zu Hause sind. Dadurch fehle den Einbrechern einfach die Gelegenheit.

Auch weniger Geschäftseinbrüche

Ähnlich sieht es in Geschäften aus. Weil die für den Kundenverkehr geschlossen sind, ist auch kein Geld in den Kassen. Das werde sich deutlich in der nächsten Kriminalitätsstatistik zeigen. Eigentlich sollte die nächste Woche veröffentlicht werden. Wegen der Corona-Infektion von NRW-Innenminister Herbert Reul ist der Termin aber verschoben worden.


Weitere Meldungen

skyline