Krötenwanderung in Bochum beginnt

Die Stadt Bochum sperrt demnächst nachts einzelne Straßen, damit Amphibien sicher zu ihren Laichplätzen kommen.

Eine Kröte. Auf Wanderschaft. Wohin? Keine Ahnung. Aber sie sieht entschlossen aus. Ich bin mir sicher, sie schafft es. Ihr Name ist Volker.
© Stadt Bochum

Straßen in Bochum nachts für Kröten gesperrt

Wegen der Krötenwanderung werden einige Straßen bei uns in Bochum ab sofort abends und nachts gesperrt. Das gilt für die Straße Am Wiesental, die Blankensteiner Straße, die Brüggeneystraße, die Rauendahlstraße, die Sternbergstraße und den Weg am Kötterberg. Die Sperrungen beginnen jeweils um 19 Uhr und gehen bis sechs Uhr am Morgen. Dazu stellt die Stadt Bochum an zahlreichen Straßen Amphibienschutzzäune auf und warnt mit Schildern vor den Laichwanderwegen der Kröten und Frösche.

Weitere Meldungen

skyline