Kulturkonferenz in Bochum fällt aus

Die Kulturkonferenz in der Jahrhunderhalle Bochum wurde abgesagt. Grund ist die Corona-Pandemie.

© Bochumer Veranstaltungs GmbH

Kulturkonferenz in Bochum: Diskussion verschoben

Die für morgen geplante große Kulturkonferenz in der Bochumer Jahrhunderthalle ist kurzfristig abgesagt worden. Die Stadt Bochum als Veranstalter sagt, beim derzeitigen Infektionsgeschehen sei eine Durchführung nicht zu verantworten. Die Konferenz ist Teil eines langfristigen Kulturentwicklungsprozesses in Bochum. Dabei sollen möglichst viele Bochumer mitentscheiden. Im November vor einem Jahr gab es ein erstes Treffen. Seitdem haben insgesamt sieben Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themenfeldern Vorschläge ausgearbeitet. Die sollten morgen diskutiert werden. Das ist jetzt leider nicht möglich. Ab Mitte November soll stattdessen jetzt auf einer Online-Diskussionsplattform über die Ergebnisse diskutiert werden können.

Bochum: Kulturentwicklungsprozess online

Die Stadt Bochum hat nun die Ergebnisse der sieben Arbeitsgruppen online gestellt. Auf der Internetseite des Kulturentwicklungsprozesses Bochum könnt ihr sie einsehen. Von Mitte November bis Mitte Dezember sind zu den Ergebnissen der Arbeitsgruppen die entsprechenden Präsentationen und ein Diskussionsforum eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline