Kulturrucksack NRW: Stadt Bochum nimmt Bewerbungen entgegen

Die Stadt Bochum ruft zur Bewerbung für den Kulturrucksack NRW auf. In Form von Projekten soll Kindern und Jugendlichen Kultur näher gebracht werden. Alle Infos zur Bewerbung haben wir hier zusammengefasst.

© Radio Bochum

Bochum: Bewerbung für Kulturrucksack NRW möglich

Die Stadt Bochum nimmt ab sofort wieder Bewerbungen für den "Kulturrucksack NRW 2023" an. Mit dieser Aktion wird Kindern im Alter von zehn bis vierzehn Jahren die Kultur näher gebracht, indem sie selbst kreativ werden sollen. Alle Kultureinrichtungen, Vereine und Initiativen, die Kindern ein Projekt ermöglichen möchten, können sich bewerben. Für die Stadt Bochum sind einmalig stattfindende Angebote, regelmäßige Treffen und auch mehrtägige Ferienangebote denkbar. Die Stadt Bochum ist seit 2012 Partner des landesweiten Kulturrucksack-Programms.

Kulturrucksack NRW: Infos zur Bewerbung

Die Bewerbungen für den Kulturrucksack NRW nimmt die Stadt Bochum bis zum 22. November entgegen. Bewerber:innen müssen dafür ein Antragsformular ausfüllen. Sie benötigen dazu eine Projektskizze und eine Kalkulation der Finanzen. Außerdem ist der Zeitraum der Projekte entscheidend. Sie können ab dem 01. April 2023 beginnen und müssen bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die Stadt Bochum nimmt die Anträge per Post und per Fax entgegen. Mehr Infos und das Antragsformular dazu bekommt ihr hier. Eine Jury entscheidet dann über eingereichten Konzeptvorschläge.

Weitere Meldungen

skyline