Kurioser Einsatz: Feuerwehr Bochum rettet Hund

Die Feuerwehr Bochum musste am Montag (06.09.) ausrücken, weil ein Hund an einer Aufzugtür feststeckte. Die Besitzerin hatte aus Versehen die Fahrstuhltüren schließen lassen, obwohl der Hund an der Leine noch nicht im Aufzug war.

Zwei Männer haben einen Hund in der Hand, der oben an der Fahrstuhltür hängt
© Feuerwehr Bochum

Bochum: Hund wurde von Fahrstuhl nach oben gezogen

Die Feuerwehr Bochum musste am Montag (06.09.) einen Hund retten, der in einem Bürogebäude in der Innenstadt an einem Fahrstuhl festhing. Die Besitzerin war in den Fahrstuhl eingestiegen und die Türen schlossen sich, als der Hund an der Leine noch nicht im Aufzug war. Als der Aufzug nach oben fuhr, wurde der Hund an der Leine immer weiter mit nach oben gezogen. Die Besitzerin konnte den Aufzug in der nächsten Etage stoppen und die Feuerwehr rufen. Der Hund befand sich bis zum Eintreffen an der Oberkante der Fahrstuhltür im Kellergeschoss.

Feuerwehr Bochum konnte Hund befreien

Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später an dem Bürogebäude eintrafen, hatte die Besitzerin immer noch die letzten 10 Zentimeter der Hundeleine in der Hand, an der der Hund hing. Im Keller konnte die Feuerwehr den Hund stabilisieren und das Geschirr des Hundes mit einer Schere durchtrennen. Der Hund war unverletzt und konnte seiner Besitzerin wiedergegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline