Kurse fallen aus

Bei uns in Bochum fallen alle Kurse und Weiterbildungen aus, die nichts mit dem Beruf zu tun haben

© lassedesignen - Fotolia

Ab heute sind bei uns in Bochum alle Weiterbildungsmaßnahmen verboten, die nicht mit der Ausbildung oder dem Beruf zu tun haben. Grund ist die neue Corona-Schutzverordnung hervor und gilt bis mindestens Ende November. Das Verbot betrifft sowohl private Kurse und Workshops, aber auch Angebote der Stadt Bochum. Deshalb fallen z.B. der Unterricht in der Musikschule oder auch die Kursangebote der Familienbildungsstätte aus. Auch die Angebote der Bochumer Volkshochschule sind zum Teil betroffen. Da könnt ihr nur noch an ausgewählten Kursen teilnehmen. Z.B. Schulabschluss-Kurse, Alphabetisierungskurse oder Bildungsurlaube. Während der Kurse gelten die Abstandsregeln und auch die Maskenpflicht am Platz. Eine komplette Übersicht, welche Kurse weiterlaufen und was ausfällt, findet ihr auf der Homepage der VHS Bochum.

Weitere Meldungen

skyline