Laborbrand im Josef-Hospital

Im St. Josef Hospital hat ein Labor gebrannt. Mehrere Räume betroffen und viel Rauch im Gebäude.

Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Feuerwehr Bochum frühzeitig alarmiert

Im Joseph-Hospital hat es in einem Labor gebrannt. Gegen viertel vor 10 gestern Abend wurde die Feuerwehr automatisch durch die Brandmeldeanlage des Krankenhauses alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Brand auch durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses bestätigt.

Labor im Josef-Hospital stand voll in Flammen

Das Labor hat komplett gebrannt. Das Feuer hatte sich außerdem in die benachbarten Räume und einen angrenzenden Flur ausgebreitet. Die Einsatzkräfte waren über eine Stunde mit Löschen beschäftigt, bis der Brand unter Kontrolle war. Große Bereiche des Gebäude standen voller Rauch und mussten gelüftet werden. Verletzt wurde niemand. Gegen halb eins in der Nacht war der Einsatz dann beendet. Die Polizei sucht jetzt nach dem Grund für das Feuer.

Weitere Meldungen

skyline