Läden dürfen weiter öffnen

Bei uns in Bochum könnt ihr ab morgen (29.März) mit einem negativen Corona-Schnelltest-Ergebnis einkaufen gehen.

Die meisten Geschäfte bleiben voraussichtlich offen. Aus click & meet wird test,click & meet. Die Stadt Bochum dürfe so verfahren, heißt es aus dem Presseamt. Das habe die Landesregierung dem Leiter des Krisenstabs, Sebastian Kopietz, gesagt. Bochum habe genügend Testzentren. Aktuell sind es 86, aber es kämen immer weitere hinzu. Wichtig bei den Testungen: die Ergebnisse müssen vom selben Tag sein und sie müssen von einer offiziellen Teststelle zertifiziert sein. Ein privat durchgeführter Selbsttest bringt also nichts. Lebensmittelläden, Supermärkte und andere Läden des täglichen Bedarfs können weiterhin ohne ein Testergebnis betreten werden. Da kommt ihr also weiterhin so rein.

Weitere Meldungen

skyline