Landgericht Bochum fällt Urteil in Missbrauchs

Das Landgericht Bochum fällt heute das Urteil in einem bundesweit bekannt gewordenen Missbrauchsprozess.

Bezugsfertiges Justizzentrum
© Lutz Leitmann, Stadt Bochum

Urteil in Missbrauchsprozess in Bochum

Im Prozess um hundertfachen und jahrelangen sexuellen Missbrauch will das Landgericht Bochum heute das Urteil fällen. Der Angeklagte soll einen zu Beginn 13 Jahre alten Jungen knapp 500 Mal missbraucht haben. Gut zweieinhalb Jahre soll der Recklinghäuser ihn in seiner Wohnung festgehalten haben. Dann hatte die Polizei das Opfer bei einer Durchsuchung wegen einer anderen Straftat zufällig entdeckt. Der Junge wurde sogar über die Fernsehsendung Aktenzeichen XY-ungelöst gesucht. Im Prozess hatte der Angeklagte jetzt behauptet, das alles sei die Idee des Jungen gewesen. Die Staatsanwaltschaft hat für ihn elf Jahre Haft und die anschließende Sicherungsverwahrung gefordert.

Weitere Meldungen

skyline