Landgericht Bochum: Urteil für Promi-Vermittler aus Wattenscheid

Das Landgericht Bochum hat einen bekannten Promi-Vermittler aus Wattenscheid zu einer Haftstrafe verurteilt. Er soll sich Darlehen von Prominenten verschafft haben, die er nicht zurückzahlen kann.

Justizzentrum Innenhof
© Radio Bochum

Promi-Vermittler aus Wattenscheid verurteilt

Das Landgericht Bochum hat einen bekannten Promi-Vermittler aus Wattenscheid wie erwartet zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Der Wattenscheider hat im Prozess zugegeben, mehrere Prominente um insgesamt über eine Million Euro betrogen zu haben. Er hatte unter anderem Jean Pütz oder den Bochumer Mediziner Dietrich Grönemeyer um hohe fünfstellige Beträge geprellt. Er hatte sie um Darlehen gebeten. Seine Firma war da aber schon komplett zahlungsunfähig. Es war also klar, dass er das Geld niemals zurückzahlen konnte.

Landgericht Bochum: Angeklagter handelt Deal aus

Der Wattenscheider Promi-Vermittler hat mit Gericht und Staatsanwaltschaft einen Deal gemacht: Er lege ein Geständnis ab und im Gegenzug muss er maximal drei Jahre ins Gefängnis. Das Urteil dürfte wohl rechtskräftig werden, was bedeutet, dass der 43-Jährige in Haft muss. In das Urteil ist eine frühere Bewährungsstrafe wegen ähnlicher Taten mit eingerechnet worden. 

Weitere Meldungen

skyline