Landgericht Bochum: Urteil zu Gewalt bei VfL-Aufstieg

Das Landgericht Bochum will am Montagmittag (30.05.) ein Urteil zu einer Gewalttat beim Aufstieg des VfL Bochum sprechen. Ein 30-jähriger soll Polizeibeamte angegriffen haben. Mehr Einzelheiten lest ihr hier.

© JacobST - Fotolia

Urteil zu Ausschreitungen bei VfL Bochum-Aufstieg

Im Prozess um gewalttätige Ausschreitungen beim Aufstieg des VfL Bochum will das Landgericht Bochum am Montagmittag (30.05.) ein Urteil sprechen. Der Staatsanwalt hat anderthalb Jahre Haft ohne Bewährung für den Hauptangeklagten gefordert. Der 30-Jährige soll die Polizei aus einer Gruppe heraus mit Bengalo-Fackeln und anderer Pyrotechnik angegriffen haben. Dabei waren auf dem Kirmesplatz mehrere Beamte verletzt worden. Der mutmaßliche Anführer einer Ultra-Gruppierung hat eine ganze Reihe von Vorstrafen, unter anderem hatte er schon mal die Polizei angegriffen. Für den Mitangeklagten hat der Staatsanwalt eine Bewährungsstrafe von neun Monaten gefordert.

Weitere Meldungen

skyline