Landgericht: Bochumer soll seine Frau getötet haben

Der Wattenscheider soll im letzten Jahr seine Frau erwürgt haben, weil sie einen neuen Freund hatte.

Bezugsfertiges Justizzentrum
© Lutz Leitmann, Stadt Bochum

Wegen des Totschlags an seiner getrennt lebenden Ehefrau steht ab heute ein 49-jähriger Wattenscheider vor dem Landgericht. Er soll die Frau im vergangenen November in seiner Wohnung am Laarkamp erwürgt haben, weil sie einen neuen Freund hatte. Allerdings geht die Anklage davon aus, dass er nur eingeschränkt schuldfähig ist. Er soll vor der Tat in erheblichem Maß Alkohol und Drogen konsumiert haben. Bei der Festnahme war er derart psychisch auffällig, dass er direkt in die Psychiatrie eingeliefert worden war. Das Landgericht Bochum hat insgesamt fünf Verhandlungstage bis Mitte Mai geplant.


Weitere Meldungen

skyline