Leichtathletik-Meisterschaften 2021: Gold für Daniel Jasinski und Erik Balnuweit

Der Wattenscheider Diskuswerfer Daniel Jasinski kann für die Olympischen Spiele in Tokio planen.

© TV Wattenscheid / Marcel Merkel

Der Olympia-Dritte von Rio holte bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit 65,08 Metern den Titel. Da er die Olympianorm bereits in der Tasche hatte, ist das für ihn jetzt das sichere Ticket nach Tokio.

Ebenfalls Gold sicherte sich der Wattenscheider Erik Balnuweit über 110 Meter Hürden. Seine Zeit: 13,61 Sekunden. Es war sein erster DM-Titel bei Freiluft-Meisterschaften, und das nach acht Goldmedaillen in der Halle. Wahrscheinlich wird er seine Karriere in diesem Jahr beenden; noch hat er eine kleine Hoffnung, sich für Tokio zu qualifizieren.

Marius Probst wurde im Eintracht-Stadion nach langwierigen Achillessehnenproblemen mit persönlicher Bestzeit (3:35,88 min) Zweiter über 1.500 Meter. Bronze über 400 Meter Hürden gab es für Djamila Böhm vom TV 01.

skyline