Letzter Blutspendetag 2022 beim DRK Wattenscheid

Das deutsche rote Kreuz veranstaltet am 29.12.22 seinen letzten Blutspende-Termin. Die Blutspenden werden dringend gebraucht.

© DRK Blutspendedienst West

Wenig Blutkonserven - Auch in Bochum

Auch bei uns in Bochum sind Blutkonserven nach wie vor knapp. Das DRK nennt die Lage sogar kritisch. Der Bedarf an gespendetem Blut ist aber groß - Immerhin 80% der Bevölkerung brauchen irgendwann im Leben mal eine Blutspende.

DRK Wattenscheid will Zahlen und Strategien vorstellen

Das DRK Wattenscheid will am 29.12.22 die Blutspendezahlen des Jahres, sowie ein neues Blutspendeteam vorstellen.

Wann könnt ihr spenden?

Wenn ihr am letzten Blutspende-Termin am 29.12.22 Blut in Wattenscheid spenden wollt, könnt ihr das zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr im DRK Zentrum in der Sommerdellenstraße tun. Um lange Wartezeiten zu vermeiden könnt ihr einen Termin vereinbaren. Das geht auch in der DRK App.

Weitere Meldungen

skyline