Linie 310 vor Fertigstellung

Ab Ende Oktober soll die Straßenbahn von Langendreer-Markt nach Witten-Heven fahren.

Die neue Variobahn der Bogestra
© Philipp Lessig

Das hat die Bogestra mitgeteilt. Heute beginnen die letzten Bauarbeiten an den Linien 309 und 310. Dabei wird in den nächsten mehr als vier Wochen der Anschluss zwischen der alten und der neuen Strecke fertiggestellt. Ab dem 31. Oktober sollen dann zwischen Langendreer-Markt und Witten- Heven Bahnen im Viertelstundentakt fahren. Dafür wurden dann über zweieinhalb Kilometer neue Gleise verlegt, und auch die Versorgungs- und Entsorgungsleitungen wurden gleich neu gemacht. Die Bogestra will das Ende Oktober auch feiern, zum Beispiel mit Freifahrten für die Menschen in Langendreer, die über Jahre hinweg Baustellen vor der Haustür hatten.

Weitere Meldungen

skyline