Linke in Bochum wollen analogen Ferienpass

Die Partei "Die Linke" in Bochum setzt sich für den Erhalt des analogen Ferienpasses ein - nur so könne sichergestellt werden, dass alle Kinder und Jugendlichen bei uns in der Stadt auch davon wissen.

© Stadt Bochum

Analoger Ferienpass in Bochum gefordert

Die Partei Die Linke bei uns in Bochum kritisiert den digitalen Ferienpass für Kinder und Jugendliche. Der Ferienpass müsse weiter für alle zugänglich sein, das sei im Moment nicht der Fall. Hintergrund ist, dass es den Ferienpass nur noch digital gibt. So würde Kindern und Jugendlichen ohne digitales Endgerät der Zugang erschwert. Sie müssten erst in ein städtische Jugendfreizeithaus, um ihn zu beantragen. Viele von ihnen würden aber so erst gar nichts von dem kostenlosen Angebot erfahren. Deswegen soll es unter anderem weiter Programmhefte und Aushänge geben, fordern die Linken.

skyline